Tuesday, December 28, 2010

Turkish Delight

Das letzte mal, dass ich hier überhaupt irgendwas gepostet habe ist nun gut über zwei Jahre her. Es handelte sich dabei um ein Review zu dem türkischen Batman Rip-Off "Bedmen yarasa adam". Batman als Freund der leichten Mädchen. Wahrlich großes Kino. Ende der 60er und in den 70er Jahren wurde schon sehr wildes Zeug in der Türkei gedreht und ohne das zwangsweise abwertend zu meinen war vieles davon billige Rip-Offs von westlichen Filmen. Die Palette ist dabei sehr groß und umfasst Mainstreamfilme wie "E.T.", "Jaws" oder "Death Wish", aber auch Genrekino wie "Lo strano vizio della Signora Wardh". In der Regel erschienen die Filme nicht mal auserhalb der Türkei und sind daher allgemein eher unbekannt.

Warum tat sich hier so wenig? Ein Grund dürfte der chronische Zeitmangel gepaart mit Motivationslosigkeit das eben Gesehene in schriftlicher Form zu reflektieren, gewesen sein.
Aber es wird Zeit das Blog wieder unter die Lebenden zu holen. Geplant ist, einige türkische Filme vorzustellen. Anfangs wird täglich noch ein neues Review erscheinen, aber wie ich mich kenne werden die Zeitabstände schnell länger weden.

Was gibt es hier möglicherweise demnächst zu sehen/lesen? Zum einen habe ich hier sämtliche DVD Veröffentlichungen von Onar Films. (Onar Films ist ein griechisches DVD Label, das sich darauf spezialisiert hat, türkische Filme zu veröffentlichen.)



Und zum andere diverse VHS wie diese hier.



Material ist also genügend vorhanden. Zeit und Motivation ebenfalls. In diesem Sinne: lamyrus Istanbul'da

0 Comments:

Post a Comment

<< Home