Friday, September 01, 2006

Below the Belt


Below the Belt (USA 1971)
Regie: Bethel G. Buckalew
Darsteller: John Tull, George 'Buck' Flower, Steven Hodge, Mirka Madnadraszky, Uschi Digard, Rene Bond


*Es wird ein wenig gespoilert, aber hey, bei diesem Film kommt’s darauf nicht an*

Sammy bereitet seinen Schützling Johnny auf einen bevorstehenden Boxkampf vor. Diverse Affären und Buchmachergeschäfte machen dies aber zu einem schwierigen unterfangen...

Ich spare mir weitere Details zum Inhalt, da vieles sowieso im Sande verläuft und sich alles zumeist nur um die schönste Nebensache der Welt dreht. Wäre Uschi Digard nicht in einer Nebenrolle zu sehen, würde der Film wahrscheinlich immer noch in irgendeinem Archiv vor sich herschimmeln und auf ein Release warten. Aber Something Weird Video hat sich erbarmt und ihn zusammen mit „The Godson“ auf DVD veröffentlich. Es sei allerdings erwähnt, dass Digard-Fans nach ca. 15 Min. abschalten können. Nach einem kleinen Techtelmechtel mit dem Manager am Pool (zwischenzeitlich taucht auch noch ein Hund auf – strange, i know) verschwindet die Uschi mit ihren beiden riesigen Hupen auch wieder von der Bildfläche. Dafür tauchen aber andere Mädels in der etwas verworrenen Story auf. John Tull als Sammy, der ein kleines Aggressionsproblem mit Frauen hat, orgelt sich durch die weibliche Cast. Johnny trainiert für einen Kampf, der wohl nie stattfindet (zumindest nicht im Film) und George 'Buck' Flower als Johnnys geistig etwas zurückgebliebener Gehilfe stammelt irgendwelche Weißheiten vor sich hin. Das alles ist dermaßen schlecht, dass es schon wieder gut ist. Und wieder mal wird uns ein sehr authentisches Frauenbild vermittelt: Aus irgendwelchen Gründen besucht Sammy eine Veranstaltung auf der Frauen versteigert werden. Eines der Mädel, inklusive Keuschheitsgürtel, holt er sich, als er sie dann mit Alkohol und roher Gewalt gefügig machen will, spielt die Gute nicht mit. Mitten im Vorspiel zu dieser Vergewaltigung kümmert er sich auf dem Bett zusammen und –jetzt kommt’s- das Mädel lässt ihn wohl aus Mitleid ran. Muss man gesehen haben ums zu glauben.

Weiters Highlight des Films ist George 'Buck' Flower, der Mittlerweile eine interessante Filmographie vorzuweisen hat, in einer etwas anderen Rolle. So hatte er schon kleiner Rollen in Wishmaster, John Carpenters Das Dorf der Verdammten und Warlock - Satans Sohn kehrt zurück. Den Rest der männlichen Cast kann man sich schenken. Neben Uschi Digard ist nur noch Rene Bond, die auch in diversen anderen Softsex und Hardcore Filmen zu sehen ist, erwähnenswert.

Bei dem Film handelt es sich zwar um einen Softsexfilm, wobei man eigentlich schon von Sexploitation sprechen kann, die Sexszenen sind aber dennoch an der Grenze zum Hardcore. Wir befinden uns in den 70ern, folglich treiben noch die Bären ihr Unwesen und ab und an hüpft auch John Tulls kleiner Schnippi durchs Bild. Es gehört aber schon sehr viel Selbstbeherrschung dazu in einer Sexszene mit Uschi Digard kein Rohr zu bekommen.

Dank herrlich doofer Story und viel Softsex weiß Below the Belt zu unterhalten.

6/10

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home