Friday, March 02, 2007

Death Note



Page 1

Der Schüler Raito findet auf dem Schulhof einen Notizblock, der mit "Death Note" betitelt ist. Dieser Block besitzt die Macht, die Menschen zu töten, deren Namen hineingeschrieben werden. Dem Schreiber bleiben danach 40 Sekunden Zeit um die Todesart näher zu spezifizieren, tut er dies nicht, stirbt die Person an einem Herzinfarkt. Raito testet die Death Note zuerst an einem Verbrecher; mit Erfolg. Um wirklich sicher zu gehen, wählt er für den zweiten Test einen Schulhofrowdy aus; wieder mit Erfolg. Raito sieht seine Chance, die Welt von allem Bösen zu befreien und als geheimer Herrscher aufzusteigen. Wie sich herausstellt, stammt die Death Note aus der Dämonenwelt, genauer gesagt hat sie Shinigami (Totengott) Ryuuku aus Langeweile in die Menschenwelt gebracht. Die Death Note gehört nun Raito und dient gleichzeitig als Bindeglied zwischen den Beiden.



Guter Beginn des erfolgreichen Mangas. Die clevere Idee und die interessanten Charaktere lassen auf mehr hoffen.


Page 2



Aufgrund der großen Anzahl Krimineller, die alle an einem Herzinfarktes gestorben sind, schaltet sich Interpol ein und beauftragt deren Topagenten L mit dem Fall. Keiner kennt das Aussehen noch die Identität von L, der es mittels einer gestellten Liveübertragung schafft Raito auszutricksen, um so den Aufenthaltsort von Kira, so wird von den Medien das Wesen genannte das Hinter den Morden steht, ausfindig zu machen. Raito ist deswegen gereizt und hat es jetzt auf L abgesehen.





Die Einführung eines weiteren Charakters, der sich wohl zu Raitos Gegenspieler entwickeln wird, sorgt für weitere Spannung; Ryuuku bleibt dabei etwas im Hintergrund.


Page 3

Ermittlungen von Interpol haben ergeben, dass es sich bei dem Täter wahrscheinlich um einen Schüler handeln muss, weil die Taten immer während der unterrichtsfreien Zeit stattfanden. Als Raito seiner Schwester bei deren Hausaufgaben hilft, erfährt er von Ryuuku, dass jeder der die Death Note berührt, ihn sehen kann. Wie sich auch herausstellt handelt es sich bei dem leitenden Kommissar um Raitos Vater, von dem er auch diese Information erhält. Raito beschließt daher sein Vorgehen etwas zu ändern. Er tötet außerhalb seines bisherigen Zeitrahmens und hat auch vor die Todesursache zu ändern.



Die dritte Ausgabe sorgt mit der Enthüllung, dass es sich bei Raitos Vater um den ermittelnden Kommissar handelt, für mögliches (Konflikt-)Potential für die späteren Ausgaben. Ansonsten wird Raitos Familie etwas näher beleuchtet.

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home