Thursday, March 08, 2007

Girls




Ethan arbeitet als Ladenverkäufer in einer kleinen Stadt namens Pennystown. Er hat nicht sonderlich viel Erfolg bei den Mädchen und als ihn auch im Laden eine Frau abblitzen lässt, entlädt er am gleichen Abend in einer Bar seine ganze Wut auf die Frauenwelt. Der Sheriff schmeißt ihn vor die Tür, als sich zur gleichen Zeit ein mysteriöser Donner erhebt. Wutentbrannt setzt sich Ethan hinters Steuer seines Wagens und überfährt auf der Landstraße beinahe einen Menschen. Wie sich herausstellt, handelt es sich um eine nackte, verwirrte Frau, die von zwei etwas dubiosen Gestalten gejagt wird. Ethan nimmt sie erstmal zu sich nach Hause...



Amüsanter Auftakt der Reihe, der vor allem unterschwellig eine unruhige Stimmung erzeugt. Thematisch geht es wieder mal um eine ruhige friedliche Kleinstadt, die vom Grauen heimgesucht wird. Ethan, der seine angestauten Aggressionen auf die Frauenwelt auslässt, erscheint einem durchaus sympathisch.




Bei sich zu Hause erfährt Ethan von dem Mädchen, dass jemand getötet wurde. Ein Annäherungsversuch ihrerseits verhindert allerdings, dass er sich noch in der Nacht auf dem Weg zum Sheriff macht. Am nächsten Morgen erfährt Ethan von seinem Nachbar, dass die Leute aus dem Dorf ihn für den lauten Knall und dem damit verbunden Strom- und Telefonausfall verantwortlich machen. Das mysteriöse Mädchen hat sich mit Würgereizen ins Bad verzogen, während sich Ethan auf den Weg zum Sheriff macht. Dort trifft er seine Ex-Freundin Taylor wieder. Zu Dritt machen sie sich auf den Weg zu Ethan, während vor dessen Haus im Gebüsch die Perkitt Boys (die beiden dubiosen Gestalten aus dem ersten Heft) auf den richtigen Moment warten, das Mädchen für den Tod ihrer Frau/Mutter verantwortlich ist, leiden zu lassen. Derweil betreten Ethan, der Sheriff und Taylor das Haus. Das Mädchen befindet sich immer noch im Badezimmer. Als Ethan die Türe öffnet entdeckt er dort mehrer Eier, aus denen wiederum nackte Mädchen schlüpfen...



Mittlerweile dürfte klar sein in welche Richtung sich der unterschwellige Horror bewegt. Wesen, die aus Eiern schlüpfen und eine Kleinstadt bedrohen klingt etwas nach der Invasion der Körperfresser. Dank einer guten Prise Humor und interessanten Charakteren wirkt die Geschichte dennoch erfrischend neu und erweitert zum Weiterlesen.




Während vor Ethans Haus dessen Wutausbruch in der Bar das Thema Nr. 1 in Pennystown ist, sind die Mädchen geschlüpft und attackieren Ethan, Taylor und Sheriff Wes. Bei dem Gerangel verliert Wes sein Waffe und die Drei schaffen es gerade noch sich im Schrank zu verbarrikadieren. Mittels Walkie-Talkie verständigt Ethan seinen Freund Merv, der gerade dabei ist Kürbisse zu sprengen. Merv eilt herbei und schafft es mit Hilfe seiner Sprengkörper die Mädchen zu vertreiben, legt dabei aber aus Versehen Feuer. Ethan, Merv, Taylor und Wes können gerade noch entkommen, bevor das Haus in die Luft fliegt. Aus den Flammen erklingen die Schreie von dem Mädchen, das die Eier gelegt hat...



Actionreiche Ausgabe, die verdeutlicht, dass die Mädchen wohl nichts Gutes im Sinne haben.




Die Mädchen stürmen aus dem Haus und attackieren die Dorfbewohner, bis Pa Perkitt auftaucht, der die Mädchen mit seiner Flinte vertreibt. Ethan schaut nach seinen Freunden, als das Mädchen, das die Eier gelegt hat mit etwas verbrannter Haut aus dem Haus kommt. Pa Perkitt will sie erschießen, wird aber von Ethan und Was davon gehindert und zusammen mit seinem Sohn an einen Pfahl gefesselt. Bei dem Angriff der Mädchen wurde eine Frau schwer verletzt, die nun von ihrem Ehemann in ein Krankenhaus gefahren wird, zugleich soll auch Hilfe verständigt werden. Derweil befragt Wes, zusammen mit den anderen Dorfbewohnern, Pa Perkitt was er über die Mädchen weiß. Sie erfahren, dass seine Frau getötet wurde und zudem, dass die Mädchen bis jetzt nur Frauen attackierten.



Die vierte Ausgabe liest sich recht flott. Die Story wird nur wenig vorangetrieben, vielmehr überzeugen die guten Zeichnungen mit denen recht dynamisch die Geschichte erzählt wird.

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home