Living Dead In Tokyo Bay
Living Dead In Tokyo Bay (Japan 1992)
Regie: Kazuo 'Gaira' Komizu
Darsteller: Suzuki Cutey Suzuki, Shirou Shimomoto, Binpachi Itou, Kera, Keiko Hayase, Kendi Ootsuki, Masami Devil
Nach einem Meteoreinschlag in der Bucht von Tokyo breitet sich eine Seuche aus, die Menschen in Zombies verwandelt. Das Militär regelt die Region ab und sorgt dafür, dass die Barriere passiert. Innerhalb des verseuchten Gebietes befindet sich Keiko, die von ihrem Vater, einem General, den Auftrag bekommt, nicht mutierte Menschen zu evakuieren. Ausgestattet mit einem Kampfanzug kollidiert sie aber mit dem Militär, das ganz andere Pläne hat. Mittels des Virus, das für die Entstehung der Zombies verantwortlich ist, soll eine neue Rasse von Supersoldaten gezüchtet werden. Auf einige dieser Exemplare trifft Keiko...
Living Dead In Tokyo Bay darf man sich als eine Art von Dawn/Day of the Dead in Tokyo vorstellen. Inhaltlich gibt es wenig Neues: Böses Virus sorgt dafür, dass sich Menschen in Zombies verwandeln, die wie üblich durch die Gegend, auf der Suche nach Menschenfleisch, wanken. Neu ist die Geschichte mit den Supersoldaten und das sexy Mädel im schwarzen Kampfanzug.
Für das geringe Budget ist der Film recht atmosphärisch in Szene gesetzt. Spielt ziemlich komplett bei Nacht, wobei öfters Nebelschwaden zum Einsatz kommen. Das postapokalyptische Szenario nimmt man dem auch ab.
Die FX sind ebenfalls erstaunlich gut. Diverse Shootouts sind recht schön in Szene gesetzt, nur wenn ab und an ein paar Schaufensterpuppen der Kopf wegfliegt blitzt des geringe Budget durch.
Regie führt Kazuo 'Gaira' Komizu, der die Guts of a Virgin Filme gedreht und auch am Skript von Go, Go Second Time Virgin mitgewerkelt hat.
Living Dead In Tokyo Bay erfindet den Zombiefilm nicht neu, ist allerdings atmosphärisch inszeniert und bietet einige ganz nette Ideen.
5/10
Labels: Filme
0 Comments:
Post a Comment
<< Home