Thursday, April 12, 2007

Pleasures of a Woman


The Pleasures of a Woman (USA 1972)
Regie: Nick Millard
Darsteller: Uschi Digard, Lynn Harris

Die 19jährige Gwen (Lynn Harris) reist wegen der Beerdigung ihres Onkels Brian nach San Francisco. Dort trifft sie auf dessen Witwe Martine (Uschi Digard) und wohnt bei ihr. Sie merkt schnell, dass Martine etwas von ihr will. Sexuell noch unentschlossen verbringt sie eine Liebesnacht mit einem ehemaligen Bekannten, doch danach kann sie sich Martines Annäherungen nicht mehr widersetzten.


Soviel zur Handlung. Hauptsächlich geht es um Schwedenexport Uschi Digard und Lynn Harris, die sich durch die Betten, in etwas karg eingerichteten 70er Jahre Wohnungen, wälzen.
An sich ist der Film prinzipiell gar nicht mal so schlecht inszeniert. Es gibt keinerlei Dialoge, nur Gwen, die quasi als Erzähler durch den Film, genauer gesagt durch die sexuellen Ausschweifungen, führt, dabei durchgehend untermalt von einem feinen jazzigen Soundtrack. Durch die teilweise etwas philosophischen Gedankengänge wird einem sogar etwas Anspruch vorgegaukelt.
Bei den Erotikszenen bleibt alles im soften Bereich.
Etwas negativ sind der holprige Schnitt und die etwas amateurhafte Soundeinspielung. Oft hört mitten im Geschehen, die Musik einfach auf zu spielen und etwas später setzt ein anderes Stück ein.

Wer auf Uschi Digard steht, kommt bei The Pleasures of a Woman voll auf seien Kosten. Mit Lynn Harris bekommt man sogar noch eine ganz liebreizende Gespielin obendrauf. Anderweitige Erwartungen braucht man an den Film allerdings nicht stellen.

5/10

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home