Thursday, August 02, 2007

Brides Wore Blood, The


The Brides Wore Blood (USA 1972)
Regie: Brides Wore Blood
Darsteller: Rita Ballard, Chuck Faulkner, Dolores Heiser, Jan Sherman

Auf der Familie DeLorca liegt ein Fluch: Weil der Großvater mit den dunklen Mächten herumexperimentierte wurde er zum Vampir. Um den Fluch zu brechen, lädt DeLorca vier hübsche Mädels unter dem Vorwand einer Besichtigungstour auf sein Schloss. Mittels einem Rituals will er den Fluch brechen, doch unerwartet auch der Freund eines der Mädels auf, unterbricht die Zeremonie und setzt damit böse Mächte frei...


Low Budget Horror aus dem Sunshine State. Ich frag mich allen Ernstes wie es sein kann, dass 5 (!) Leute am Skript geschrieben haben und dann solch ein Mumpitz dabei rauskommt. Inhaltlich absoluter Dünnpfiff mit teils erschreckenden Logiklöchern. So ist der olle Großvater DeLorca ein Vampir, DeLorca selbst nicht, sein Sohn allerdings schon. Zudem geht das Mädel während der Geburt von DeLorcas Sohn sein Nachkomme flöten. Warum auch immer. Von dem miesen Satzbau und dem schlechten Deutsch mal abgesehen, besser gesagt: DeLorca junior hüpft ohne Verhütung mit einem Mädel in die Kiste. 9 Monte später rutscht der kleine Vampir raus, aber dabei geht das Mädel flöten. Richtig kompliziert wird’s als die Mädels die sich zu dem Zeitpunkt als die oben erwähnte Zeremonie unterbrochen wird ebenfalls zu Vampiren werden, seltsamerweise aber nicht alle. Man sieht schon: Hier liegt einiges im Argen.
Am intensivsten ist die Szene in der einem der Mädel während der Zeremonie irgendetwas gespritzt wird. Keine Tricks, da wandert wirklich irgendetwas in den Blutkreislauf. Vielleicht ein paar Wachmacher, damit die Schauspieler am Set nicht allzu dösig wirken.
Großes Problem ist auch, dass der Film viel zu schleppend inszeniert wurde. Viele Szenen sind einfach zu lang und öde. Vermischt man das ganze dann auch noch mit schlechten Schauspielern kommt letzten Endes nichts Gutes dabei raus.

Wer wirklich eine schwäche für, in jeglicher Hinsicht, schlecht inszeniert Filme hat, der kann sich an The Brides wore Blood wagen, but it’s not a good one.

2/10

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home