Friday, September 21, 2012

La gatta in calore

Der Ingenieur Antonio kommt von einer Dienstreise zurück und sieht die Leiche seines Nachbarn Massimo im Garten. Verstört findet er seine Frau Anna in der Küche, neben ihr der Revolver mit dem sie auf Massimo geschossen hat. Antonio bedeckt die Leiche im Garten mit etwas Laub und verwischt diverse Blutspuren in der Einfahrt bevor er seiner Frau zuhört wie es zu der Tat kam. Anna fühlte sich durch die vielen Dienstreisen von Antonio vernachlässigt und hat eine Beziehung mit dem drogensüchtigen Maler Massimo eingegangen, doch war sie für ihn nur eine "gatta in calore"...

"La gatta in calore" ist die zweite Regiearbeit von Nello Rossati, der in späteren Jahren den zweiten Django Film und auch den sehr amüsanten "The Sensuous Nurse" gedreht hat. Erwähnenswert ist auch, dass kein geringerer als Joe D'Amato hinter der Kamera stand. Über seine Leistungen als Regisseur lässt sich streiten, aber hinter der Kamera hat er in diesem Fall sehr gute Arbeit geleistet. Die sehr schönen und stimmigen Bilder werden dabei von der Musik von Gianfranco Plenizio untermalt. Der Film ist eine recht clevere Mischung aus Mudermystery und Beziehungsdrama. Die Frage wie es dazu kommen kann, dass Anna ihren Liebhaber erschießt dient in erster Linie dazu die Entfremdung zu ihrem Mann und das Interesse an ihrem Nachbarn zu beleuchten. Zwischendurch wird etwas Spannung erzeugt indem Antonio alles versucht, dass die Leiche nicht von z.B. dem Getränkelieferanten entdeckt wird. Am Ende kommt dann natürlich alles doch wieder ein bisschen anders.


Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home