Monday, February 13, 2012

Gas Pump Girls

Joe betreibt eine etwas heruntergekommene Tankstelle. Als er einen Herzschlag erleidet übernimmt dessen Nichte June zusammen mit vier Freundinnen den Betrieb von seiner Tankstelle. Keine leichte Aufgabe, wie sich herraustellt, den direkt daneben befindet sich eine deutlich besser austestatte Konkurenztankstelle. Doch mit kurzer Bekleidung und etwas männlicher Hilfe wird die Tankstelle zu einer Goldgrube, sehr zum Ärger von dem Konkurenzbesitzer Mr. Friendly, der diverse Sabotageaktionen startet...


Gas Pump Girls ist ein recht harmloser Spaß über fünf Mädels, die eine Tankstelle betreiben. Der Film beginnt mit einer recht infantilen High School Graduation-Szene, in der die Roben der Mädels von einem Rowdy an dem Boden befestigt werden. Als diese dann aufstehen und nach vorne treten, folgt gratuitous nudity par excellence. Recht amüsant auch die anschließende Szene als eines der Mädels meint, dass sie gefallen hatte von den ganzen Jungs im Publikum begafft zu werden, aber nicht ohne den weißen Ratschlag von einer ihrer Mitabsolventinnen, dass sie nichts umsonst hergeben soll für das man auch etwas bekommen kann. Was als T&A Parade mit infantilem Humor beginnt, schlägt doch schnell eine andere Richtung ein als Jo einen Herzanfall bekommt und June dessen Tankstelle übernimmt. Mal von den knappen Kostümchen der Mädels abgesehen, halten sich die Nacktszenen im Vergleich zu anderen Genrevertretern eher in Grenzen, vielmehr entwickelt sich das Ganze zu einer Art Feel Good Movie. Es gibt Musical und Tanznummern und selbst der Auftritt von zwei Auftragskillern (gespielt von den alten Haudegen Mike Mazurki und Joe E. Ross), die June umlegen sollen wirkt eher komödiantisch als bedrohlich.




Letztenendes überzeugt der Film vor allem durch seine positive "Zusammen können wir es schaffen"-Mentalität, den albernen Humor und natürlich durch ein bisschen nackte Haut. Kein Klassiker, aber doch einer der besseren Teenie-Sex-Komödien aus der Zeit.


Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home