Tuesday, October 30, 2012

Ghoulies 2

Von einer mysteriösen Sekte wieder zum Leben erweckt, versucht ein Pfarrer die Ghoulies zu beseitigen. Diese können sich aber befreien und landen im erfolglosen Geisterhaus eines Wanderjahrmarktes. Der Besitzer des Jahrmarktes droht das Geisterhaus zu schließen sollte es keine Gewinne einfahren, doch die Ghoulies sorgen für ordentlich Umsatz und einige Morde...

Die Ghoulies sind zurück. Diesmal mit weniger HokusPokus und mehr Monsteraktion. Hintergrundwissen aus dem ersten Teil braucht man dabei nicht. Neue Charaktere und neues Setting, einzig die Ghoulies sind dieselben und bekommen im zweiten Teil sogar Unterstützung aus der Luft. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Ned (gespielt von Royal Dano), der mit seinem Neffen Larry und dem Angestellten kleinwüchsigen Sir Nigel Penneyweight das Geisterhaus Satans Den leitet. Waren im ersten die Ghoulies eher Nebenfiguren und dazu auch noch recht steif animiert, so wird das Geschehen diesmal schnell von ihnen dominiert. Neben ein paar Morden, sorgen sie auch durch infantile Späße wie Schleimattacken für reges Interesse an dem Geisterhaus. Die Ghoulies wirken auch deutlich lebendiger als im ersten Teil, nicht zuletzt dank ein paar Stop-Motion Animationen. Wirklich sehenswert ist auch das Finale bei dem Ghoulies durch einen Zauberspruch gebannt werden sollen, aber stattdessen ein größerer Dämon erscheint.


Letztendlich ist Ghoulies II ein recht ordentliche Sequel. Im Vergleich zum ersten Teil ist zwar die Story weniger ausgereift, dafür stehen diesmal auch wirklich die Ghoulies im Zentrum der Geschichte.

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home