Wednesday, October 31, 2012

Ghoulies III: Ghoulies Go to College

Das Comicheft "Ghoulish tales" hat die Macht drei Dämonen herbeizurufen. Ein Student einer Verbindung entdeckt das Heft zufällig auf der Toilette seiner Verbindung, lässt es aber in die Hände von Prof. Ragnar fallen. Dieser schafft es die Ghoulies aus einer Toilette kriechen zu lassen und fortan stehen sie unter seinem Kommando. Ragnar will mit den Ghoulies an alljährlichen Prankwar zwischen zwei Verbindung beenden, doch die Ghoulies finden schnell Gefallen an dem Studentenleben und gliedern sich gut ein...

Die Ghoulies sind zurück und diesmal gehen sie auf die Uni? Klingt verrückt, ist aber so. Im dritten Teil der Ghoulies Reihe wird ein vollkommen neues Kapitel aufgeschlagen. Der Film ist vollkommen unabhängig von den ersten beiden Teilen und schraubt den Horroranteil ordentlich zurück. Der Film ist deutlich überdrehter und Comichafter als die Vorgänger, was zum einen daran liegt das Ghoulies nun sprechen können. In der Regel sind das irgendwelche fetzigen Einzeiler, die auf einen Witz abzielen und ziemlich an die Gremlinsfilme erinnert. Des weiteren ist der Film großteils eine Teeniekomödie mit den üblichen zotigen Gags und den üblichen Klischeefiguren. Der dicke Wachmann, der arogante Schnösel aus der anderen Studentenverbindung, das sexy Mädel das erst umwerben werden will, der technikbegeisterte Asiate, die Nymphomanin etc. Neben den Studenten sind nun eben auch die Ghoulies dabei wenn es darum geht den Mädels beim Duschen zu zusehen, Bier zu trinken und Unterhöschen zu stehlen. Das ist durchaus spaßig, man sollte hier aber einfach keinen Horrorfilm erwarten. Dementsprechend ist auch die Anzahl der Morde sehr gering. Regie führt John Carl Buechler, der auch einmal New Worlds Make-up Abteilung geleitet hat. Dementsprechend hat sich auch bei den Ghoulies Masken etwas getan. Sie wirken gleich nochmal ein wenige lebhafter als im Vorgänger. Bei der Cast sticht Kevin McCarthy aus Invasion of the Body Snatchers heraus, der herrlich überzogen den Professor und Herr der Ghoulies mimt.


Die Ghoulie sind auf dem College. Der Horror ist raus dafür zotige Gags drin. Ein durchaus unterhaltsamer Spaß wenn man von Rülps-, Furz- und Tittenwitzen nicht genug bekommen kann.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home