Sunday, December 02, 2012

Beasties

Eine Gruppe Teenies entdeckt im Wald ein Raumschiff das eine Ladung blutrünstiger kleiner Monster an Bord hat. Nelson, einer der Teenager, untersucht mit seiner Freundin das Raumschiff und ist der Meinung eine grandiose Entdeckung gemacht zu haben. Nebenbei schickt der Gott Osires eine Band im untergeben Punkrocker um Nelson zu ihm zu bringen.

Nach Germlins, Ghoulies, Munchies und wie sie alle hießen kam 1991 noch Beasties auf VHS nachgeschoben. An Film war lange Zeit auch recht schwierig zu kommen, da angeblich nur 200 VHS Kopien von Cinema Home Video vertrieben wurden. Lohnt sich denn die jagt nach diesem obskuren Filmchen? Definitiv, wenn man ein Vorliebe für low budget Monstertrash hat. Nach dem mehr als unterhaltsamen Auftakt in dem zwei Teenies bei einer Nummer im Wald gestört und von einer recht bewegungsarmen schleimigen Puppe, die wohl eines der Beasties sein soll, gemeuchelt werden, geht es amüsant weiter indem sich das Beastie Monster erst einmal als Spanner, der ein Mädel unter der Dusche beobachtet, entpuppt. Dann ist eine Weile Ruhe mit den Beasties und der Nebenplot mit den Punks, die Nelson schnappen wollen startet inklusive recht coolen Szenen wie einem Messerkampf von zwei Punkmädels. Am Ende werden die beiden Plots auf interessante Weise miteinander verknüpft. Der Film entpuppt sich dabei als deutlich komplexer als man nach den ersten paar Minuten vermutet hättet.


Interessant ist auch, dass der Film erst Ankündigungen macht, die scheinbar nicht eingehalten werden nur um dann nachgeschoben zu werden. Nelson steht z.B. vor dem Raumschiff und beschreibt es als Mischung als Metall und lebendem Gewebe ohne, dass der Zuschauer das Raumschiff sieht. Ein paar Minuten später wird es dann allerdings eingeblendet. Dasselbe auch mit einer Nacktszene. Man sieht sehr kurz die Brüste und schwups ist alles wieder verdeckt. Ein paar Minuten später bekommt man dann alle Details noch einmal ausführlich im Rahmen einer Duschszene zu sehen. Recht cool ist auch der Nebenplot mit Osires, der von Punks auf einem knochigen Thron entdeckt wurde und seitdem von ihnen verehrt wird. Mehr als abstrus, aber gerade solche Ideen sorgen für gute Laune. Okay, Beasties ist billig, hat aber genug Blood and Boobs und eine abstrusen Plot um durchgehend zu unterhalten.

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home